Anmeldungen zum IGS-Jugendcamp 2017 starten !!!

Flyer Jugendcamp 2017 IGS JUGEND Anmeldung 
 
 
 

Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen  

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die IGS Jugend in diesem Jahr für Kinder und Jugendliche ein aufregendes Jugendcamp organisiert. Die Kinder erwartet eine viertägige Freizeitveranstaltung vom 10.04.17 bis zum 13.04.17 in Stadtkyll (Rheinland-Pfalz) für Brüder und Schwestern im Alter von 9-16 Jahren.


Die Unterkunft befindet sich in einem schönen Naturgebiet, das uns die Möglichkeit gibt, ein unvergessliches Programm auf die Beine zu stellen, darunter spannende Aktivitäten wie beispielsweise Nachtwanderungen, Sportaktivitäten, Fußballturniere oder gemütliche Abende am Lagerfeuer, die mit viel Spiel und Spaß verbunden sein werden.

Bei einigen Programmpunkten wird es eine Geschlechtertrennung geben, um den Hijab zwischen Mann und Frau zu wahren.

Natürlich soll auch die islamische Lehre nicht zu kurz kommen! Hierfür haben wir Hawzastudenten und Akademiker eingeladen, die für interessante Unterrichtseinheiten sorgen werden.

Für die Betreuung der Gruppen sind ausgebildete (Sozial-)Pädagogen zuständig, die sich um das Wohl der Kinder kümmern werden.

Konnten wir euer Interesse wecken?

Dann meldet euch/ bzw. eure Kinder frühzeitig an, um einen Platz zu sichern, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist!

Alle weiteren Infos findet ihr auf dem Flyer.

Hier geht es zur Anmeldung.

Aktuelles