Kondolenzbotschaft zum Ableben von Ayatullah Lotfollah Safi Golpaygani

Im Namen des Erhabenen

 Teaser Ayatollah Golpayegani

Wir sind von Gott und wir kehren zu Ihm zurück. (Heiliger Quran, 2:156)

Wir betrauern das Ableben von Ayatullah Hadsch Scheich Safi Golpayegani, dem herausragenden Rechtsgelehrten der Rechtsschule der Ahlulbayt (a.) und der großen schiitischen Lehrautorität (Mardscha). 

Er ist am 31. Januar 2022 zu seinem Schöpfer zurückgekehrt.

Ayatullah Golpayegani war eine Säule der theologischen Hochschule von Qom und während der Lehrzeit des verstorbenen Großayatullah Borudscherdi einer seiner besten Schüler, zur Zeit des verstorbenen Gelehrten Ayatullah Sayyid Mohammad Reza Golpayegani dessen Begleiter und ein treuer Gefährte und wissenschaftlicher und praktischer Berater von Imam Chomeini.

Wir kondolieren dem Fürst der Zeit, Imam Mahdi (möge Gott sein Erscheinen beschleunigen), der Familie und den Hinterbliebenen des Verstorbenen, Imam Chamenei, der Hochschule von Qom, den hohen schiitischen Lehrautoritäten und der ganzen islamischen Umma zum Verlust dieser großartigen Stütze des Islam.

Wir kondolieren dem Fürst der Zeit, Imam Mahdi (Möge Gott sein Erscheinen beschleunigen), Imam Chamenei, den hohen schiitischen Lehrautoritäten und der ganzen islamischen Umma zum Verlust dieser großartigen Stütze des Islam.

Islamische Gemeinschaft der schiitischen Gemeinden Deutschlands (IGS) e.V.

Seyed Mohammad Ale Hosseini
- Vorstandsvorsitzender -

1. Februar 2022, Berlin