Brief des Gelehrterates der IGS an die Gemeinden

Im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen
 

Der Gelehrtenrat hat am 5. April in Hamburg unter Anwesenheit von Ayatollah Dr. Ramezani, dem Vorsitzenden des Gelehrtenrats, Sheikh Khalilzadeh, dem Vorstandsvorsitzenden der IGS, Sheikh Robeyyi und Sheikh Bayyar getagt.

Dort wurde die Situation der schiitischen Gemeinden besprochen. Hierbei wurde deutlich, dass viele Gemeinden von den bisherigen Aktivitäten der IGS nicht ausreichend Kenntnis erlangt haben. Es wurde beschlossen dass die Kommunikation in Zukunft verbessert werden soll. Außerdem wurde der Vorstandsvorsitzende aufgefordert für die Mitgliederversammlung einen neuen Termin zu wählen. Viele Gemeinden haben sich beschwert, da der bisherige Termin (13.5.2017) mit den Festlichkeiten zum Geburtstag das Imam Mahdi (a.s.) kollidiert, womit die Beschlussfähigkeit der Versammlung gefährdet wäre.

Der Brief auf Deutsch können Sie hier herunterladen.

Der Brief auf Arabisch können Sie hier herunterladen.

Der Brief auf Persisch können Sie hier herunterladen.

Der Brief auf Türkisch können Sie hier herunterladen.

Aktuelles